Sonntag, 15. August 2010

Zug fahren

FFs schreiben kann manchmal ganz schön anstrengend sein... Manchmal denk ich mir, wieso ich mir überhaupt die Mühe mach und noch recherchier, aber nach einer (gefühlten) Stunde recherchieren und einem PC-Crash hab ich festgestellt, dass es schon sinnvoll sein kann ^^

Ich habe geschätzt, dass die Zugfahrt von Liverpool nach München 2 Stunden dauert... Gut, gedacht hab ich nicht, ich wollte es einfach so hinschreiben XD

Stattdessen bin ich jetzt bei folgender Rechnung (gefühlte 1000 Seiten durchgeklickt, weil keiner direkt von Liverpool nach München fährt *drop*):
3:09 Stunden nach London
5:42 Stunden innerhalb von London (Hilfe???)
1:52 Stunden nach Dover
0:45 Stunden als Fußgänger warten
1:30 Stunden Fähre
1:00 Stunden von Calais nach Paris
7:00 Stunden nach München

Zusammen:
20:18 Stunden von Liverpool nach München

Heftig.
Jetzt hab ich aber grad eine Seite gefunden, die irgendwie in fast ganz Europa rumfährt (natürlich nicht in England *drop*), mal schauen, was die sagt...
Tjaja, diese Seite ist dazu fähig, das zu tun, was sonst keine getan hat: Die zeigt mir jetzt (hoffentlich) an, wie man am schnellsten von Liverpool nach München kommt!
(Hups, ich hätt auf der DB-Seite auch schauen können *macht das schnell*)
So! Ich nehm alles positive, was ich über Seite eins gesagt habe, zurück! Die will mich nicht aus England ausreisen lassen!!! >.< Stattdessen lob ich schnell mal die DB-Seite, bis jetzt sieht es so aus, als ob die das macht...

....

Ich hätte mir viel Recherchieren ersparen können *drop*
Die Züge fahren zwischen 18 1/2 und 20 Stunden - dann hab ich wenigstens nicht ganz so falsch recherchiert ;D ... Aber das ist immer noch ewig lang =O Egaaal, muss Nando halt im Zug pennen ;D ... Oder er fliegt doch schnell mal rüber? *überleg**recherchier* Bis jetzt ist das billigste ... Oje! Hin-und Rückflug ist billiger als nur Hinflug =OO also, 354€ mit 10:50 Stunden Flug =O
Einigermaßen passabel ist dann noch 434€ für nur noch 7:50 Stunden Flug... Also, Nando sollte schnellstens umziehen XD

Jetzt hatte ich eine ganz andere Idee: Manchester-München wird als Billigflug angeboten und ist auch wirklich billig (im Gegensatz zu dem davor o.O) mit 100,99€ und 2:10 Stunden Flug... Jetzt muss Nando nur nach Manchester kommen, dürfte aber da in der Nähe sein, oder? *recherchier*
Tadaaah, es dauert nur 1:20 Stunden von Liverpool nach Man =D

Also:
Gesamtreisedauer: 3:30 Stunden
Gesamtkosten: Knapp über 100€, hab die Zugkosten nicht rausgekriegt...

Na, das ist doch schon etwas näher an 2 Stunden dran =D

.... Tja, damit hab ich jetzt einen völlig unnötigen Blog gefüllt XD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen