Donnerstag, 30. September 2010

London

Joaa, ich bin jetzt von der Studienfahrt zurück ^^ Leider... *seufz* Ich vermiss London jetzt schon, der Unterschied zwischen Weltmetropole (oder so – was? Das Wort gibt es wirklich? XD) und 600-Seelen-Dorf ist einfach viel zu krass... Vor allem die Tatsache, dass man in London so gut wie nie 2x die selben Leute gesehen hat (nix von wegen: „Man sieht sich immer 2x“ ;D), während ich hier die Leute seh, die ich schon seit 5 Jahren nimmer pack *ächz* Aber jetzt erzähl ich mal was positives ^^
Und man merkt, dass Nando (noch *kicher* Mehr dazu später) in England spielt ^^ Ich hab mich beherrscht und NICHT Fan-Shopping gemacht ;D Aber ich hab alles angeschaut *__* … Ich beginn mal am Anfang ^^Wir hatten keinen Fernseher im Zimmer *schmoll* (Nur in der letzten Nacht, aber mehr dazu später ;D) Dafür gab es in der Eingangs“halle“ einen, da is am Anfang sogar Sport gekommen! … Iein Marathon *drop* Bis auf ein Mal... Ich bin grad am Fernseher vorbeigelaufen, hab gedacht, es kommt Werbung (weil da so Untertitel waren) … Fußballwerbung... Mit dem FC Liverpool... Erst, als kam, dass Nando 2 Tore vorbereitet hat, hab ichs gerallt XD
Joa, dann hatte ich ein kleines Zeitungserlebnis... In ganz London (oder so) ham se 3 verschiedene Gratis-Tageszeitungen verteilt (in denen nie was über Nando stand >.< Dafür aber Sachen über die FC Liverpool-Krise) … Die Sportteile sind da voll komisch aufgebaut! Zuerst kommen die Erbenisse von iwelchen Rennen (Nix Formel 1! Pferderennen! Hunderennen! Wen interessiert das?), dann Kricket (unsexy! XD), dann Rugby (mag ich ;D) und daaaaann endlich Fußball... Deshalb ist die letzte Seite immer ne Fußballschlagzeile, wie ich schnell feststellen durfte. Am ca. 3. Tag hat sich in der U-Bahn jemand neben mich gestellt.... rechts von mir... mit ner Zeitung in der Hand die er dann auch gelesen hat... Aber obwohl in England alles andersherum ist, lesen sie noch richtig rum... → Ich konnte nicht die letzte Seite lesen. Wollte ich aber. Hab nämlich einen Blick darauf erhascht:
Torres the cheat
Hab mir gedacht, die Zeitung seh ich noch oft genug, ich frag den Typen NICHT, ob ich das schnell lesen kann... Denkste, Püppchen. Hab den ganzen Tag rumgerätselt, was das bedeuten könnt...
Version 1: Wenn man bei einem Playstationspiel (übrigens hatte ich letztens einen ähnlichen Traum wie Basti in meiner Geschichte =O) einen Cheat eingibt, steigen die Chancen, das Spiel zu schaffen → Nando stärkt Liverpool.
Version 2: Er ist ein Cheater, ein Betrüger. Naiiiiiin.
Version 3: Er cheated on (betrügt) den FC Liverpool. Trainiert nämlich in München.
Version 4: Er cheated on seine Frau. Ist nämlich öfter in München als bei ihr.
Version 5: Torres ist ein Betrug. (Ist auch die wortwörtliche Übersetzung.) Der Torres, den wir glauben zu kennen, existiert nicht. Er ist kein glücklich verheirateter Familienvater, der Liverpool immer treu bleibt. Denn er wechselt bald zum FC Bayern, weil dort sein Freund wohnt.
Man glaubt es ja nicht, aber Version 5 ist meine Lieblingsversion. (Und die, die mir zuerst eingefallen ist ^^)
Naja, hab dann den ganzen Tag keine Zeitung (zumindest nicht die) mehr gefunden >.<
[Es ist übrigens gerade kurz vor 7 Uhr früh, ich sitz im Bus und schreib wieder n Blog aufn Block, damit ich nicht einschlaf ^^ Jaaa, habs grad tatsächlich geschafft, meine Paranoia zu überwinden =O
Und heute früh hab ich mit nem halben Ohr (3 Familienmitglieder + 1 Radio → Ich hör allen gleichzeitig zu) im Radio gehört, dass Basti 1 oder 2 Tore gegen die Basler geschossen hat *_* Notiz für daheim: Bei youtube anschauen. {Anm.: Hab alles richtig verstanden. Er hat wirklich beide Tore geschossen *_* } Uuuund wegen diesem Spiel hatt ich ne Idee *_* XD Bin übrigens in London leidenschaftlich gern youtube gefahren *_* ^^ Ouu, außerdem hab ich heute in Spanisch gelernt, dass die Spanier leidenschaftlich sind =O ^^]
Zurück zur Zeitung: Bin am Abend mit ner Freundin innen (recht teuren) Supermarkt, in dem es ENDLICH Zeitungen gegeben hat! Ich hab mir also den Daily Mirror gekrallt und umgedreht...
Torres: The cheat.
(Mist! Ich dachte, er ist der Cheat!)
Njoo, ging halt darum, dass er beim Spiel gegen ManU a bissl den Schiedsrichter angemotzt hat und Fergie (Sir Alex Ferguson, Trainer von ManU) ihn deswegen als Betrüger bezeichnet.... So erbärmlich!!! (Von Fergie.) Seine Mannschaft hat doch eh gewonnen! Außerdem motzt jeder mal den Schiri an! Und nicht zu vergessen: Nandos Englisch ist so schon nicht das verständlichste, wenn er voooooll sauer is, wird des garantiert noch schlimmer → Der Schiedsrichter hat eh nichts verstanden ;D
Das bringt mich gleich zum nächsten Thema: Wir waren 2x inner Buchhandling. Beide Male hab ich mich vors Biografienregal gestellt – vor 'T' XD Die erste Nando-Biografie war kagge... Aber die 2. war ne Autobiografie *_* Und er ist soo goldig *_* Und da waren sooo tolle Fotos *_* … Ich hätt se mitnehmen sollen ;D
(Bin übrigens jetzt in der Schule. Grad vom Gitarrenunterricht zurückgekommen [und keine Lust mehr auf Schule *ächz*])
Njoa, und da hat Nando halt auch von seinen Sprachproblemen erzählt ^^ Dass er nach England gekommen ist, gedacht hat, er spricht gut Englisch und dann nichts verstanden hat ^^ Das kommt mir so bekannt vor! (Und das nach ca. 9 Jahren Englischunterricht. Ernüchternd *Seufz*) Aber vor allem die Londoner sprechen auch einen wilden Dialekt (oO Satzstellung... grottig? XD) … Da ham wir auch was tolles erlebt ^^ Wir waren beim Changing of the guards vorm Buckingham Palace, in der ersten Reihe (die Queen war fei auch da! Ihre Flagge hat geweht!) Und dann waren da so Polizisten auf Pferden, die immer vor uns auf und ab geritten sind... Nach ner Weile hat dann eine aus unserer Gruppe einen von denen gefragt, ob wir sein Pony touchen dürfen :D … Der Typ war geschockt XD „Pouneeey? It's not a pouney, it's a hoooooaase!“ (Der denkt jetzt auch, dass es in Deutschland Gigantopferde gibt ^^) Dann hat er uns noch erzählt, dass das nicht nur irgendein Pferd (geschweige denn Pouney) ist. Is nämlich das 1. Pferd bei der Parade zum Geburtstag der Queen.
Was kann ich sonst noch erzählen? Ahja, es gab überall Liverpool (wieso vergess ich IMMER das 'R'?)-Fanstuff, aber keine Liverpool-Fans! Nur einmal üüüüübelst viele Chelsea-Fans. War wohl in der falschen Stadt.
Joaa, dann mach ich mal einen Zeitsprung zum Ende ^^ Freitag Abend sollten wir eigentlich fliegen. Tjaaa...
Um viertel nach eins haben wir uns auf den Weg zum Flughafen gemacht. Wir, das waren 2 Gruppen, zusammen also um die 50 Leute. Und die 4 Lehrer hatten keine Ahnung. Deshalb sind wir, wenn wir alle zusammen unterwegs waren, oft im Weg rumgestanden – frei nach dem Motto „Wenn schon wir nicht weitergehen können (weil die Lehrer den Weg nicht kennen), dann bitte auch sonst niemand.“. Also, wer letzte Woche in London in einen Menschenstau gekommen ist, der hat eventuell mich getroffen ;D
Wir haben uns zuerst mal aufgeteilt, in die 2 Gruppen. Erstaunlicherweise hat meine ganze Gruppe in einen der typisch roten Londoner Busse gepasst – mit Gepäck! Gut, es war etwas kuschelig, aber was solls ;D Die 2. Gruppe sollte hinterher kommen, wir haben sie sogar noch zur Bushaltestelle laufen sehen...
Am Bahnhof angekommen, haben wir erst wieder mal alles blockiert. Die Lehrer mussten nämlich noch unsere Oyster Cards (so Wochentickets oder so) abgeben... Aber irgendwie ham die meisten die behalten ^^ Danach sind wir zum richtigen Gleis, was ohne Tickets nicht besonders leicht ist. Wenigstens war der Zug zum Flughafen schon da. Wer jetzt aber denkt, dass wir ja dann gleich einsteigen konnten, liegt falsch XD Wir ham uns nämlich erst mal wieder in den Weg gestellt. Und gewartet – auf die andere Gruppe (die in der Zwischenzeit alleine zum Flughafen ist). Dooferweise sind die auch alle nicht an ihr Telefon gegangen >.< Nach einer Weile ist der Zug gefahren, wir ham dann laaaangsam das Gleis gewechselt. Ging nicht so einfach. War immerhin ein Bahnhof mitten in London, ein Riesenteil (zwar nicht King's Cross, aber trotzdem).
Da haben wir – man glaubt es nicht – uns in den Weg gestellt und gewartet. Und daaaaaaaann, nach ner halben Ewigkeit, ham sich die 2 Lehrer dazu entschieden, dass der eine wartet, während die andere mit uns zum Flughafen fährt. Dort haben wir dann die andere Gruppe gefunden. Tjaa, unser einer Lehrer stand halt noch am Bahnhof, doofe Sache XD
Nach ner Weile waren endlich alle da und wir ham endlich eingecheckt. Also halt Gepäck abgegeben und uns in die Wartehalle gesetzt. Und gewartet.
Ne Viertelstunde, bevor wir zum Gate kommen sollten, wussten wir allerdings immer noch nicht, von welchem Gate wir fliegen. Sollte auf so nem Fernseher stehen, isses aber nicht. Da stand nur die Flugnummer und der Ankunftsflughafen. Hab deshalb mit ner Freundin so ne Infotussi gefragt, wohin wir müssen... Jetzt hätte man sie nur noch verstehen müssen XD (Womit wir wieder beim Sprachenproblem wären ;D) Wir hatten 2 verschiedene Möglichkeiten... Meine Freundin hatte aber Recht. Die Tussi wusste auch nix. Mittlerweile haben sich beide Gruppen auf einen Haufen gesetzt – natürlich ohne Lehrer. Die waren mal wieder unauffindbar. Alle waren total nervös, niemand wusste, was los ist. Ich wusste nur, dass es mit ein paar anderen Flügen von dieser Billigairline Probleme gegeben hat.
Da waren wir dann schon mindestens 3 Stunden am Flughafen. Nichts mehr zum Trinken dabei, nur ein paar Kekse zum Essen, dementsprechend gut war die Laune. Ein paar Leute haben leere Wasserflaschen mitgenommen (man darf ja nicht mal mehr in die Wartezone Flüssigkeiten mitnehmen, so ein Sch***!) und wollten die im Klo (also halt am Waschbecken ;D) auffüllen. Problem: Das Wasser war total warm.
Ich bin dann mit ein paar Freundinnen wieder mal innen Duty-Free-Shop und die zwei ham sich da was gekauft (Ich hab die anderen während dem Aufenthalt mit kaltem Reis vom Vortag [klingt komischer als es schmeckt ;D] durchgefüttert, da war Schnorren okay ;D)... Und in der Reihe stand vor uns einer aus unserem Kurs... Mit zwei Zeitungen in der Hand. Zitat: „Wenn man schon mal in England ist...“ Meine gedankliche Vervollständigung: „...nehm ich mir ein paar Gratis-Tageszeitungen mit und kaufe NICHT eine in einem Duty-Free-Shop.“ Egaaal, auf der Rückseite von der einen war was interessantes. Mein Arm ist vorgeschossen, ich hab den Typen noch schnell gefragt, ob ich das anschauen darf und dann....
Es war eine Nando-Schlagzeile. Eine, die mich extrem happy gemacht hat (Erklärt meine gute Laune... die anderen waren alle schon total angepisst, ich hab den Torres-Song gesungen ;D). Er wechseeeeelt!! Vielleicht!! Ziemlich sicher! Naja, Liverpool is ja im Moment nicht so gut und deshalb sieht alles danach aus, dass er geht *freuuuu*
Gut, ab hier kommt wahrscheinlich nichts mehr von Bastiando, ich muss nur noch erzählen, wie der Rest vom Tag war ^^
Eigentlich haben wir gedacht, wir werden um 23 Uhr (Freitag!) von unseren Muttis vor der Schule abgeholt... Das nur als kleine Bemerkung ;D
Nach der kleinen Shoppingtour (und meinem Freuanfall ;D) sind wir wieder zu den anderen und haben gewartet... Wir ham gedacht, spätestens zur zum-Gate-geh-Zeit wissen wir mehr... Denkste. Erst kurz danach wussten wir mehr.
Wie gesagt, bis dahin stand auf dem Fernseher (oder auf den Klappertafeln ;D) nichts außer Flugnummer und Ankunftsflughafen. Tja, auf einen Schlag stand da das Gate – und was das beste war: „Gate is closing.“... 50 Teenager, die unbedingt heim wollen, können ganz schön schnell sein ^^ (Ich war auch schnell, obwohl ich in London bleiben wollte ;D) Von den Lehrern natürlich keine Spur.
Sooo sehr hätten wir uns aber gar nicht beeilen müssen... Haben uns also noch mal eingecheckt und waren dann im Gate. Nach ner Weile sind sogar die Lehrer gekommen *drop*
Dann haben wir mal wieder gewartet. Dementsprechend groß war das Gedrängel, als wir dann endlich in den Tunnel durften, der zum Flugzeug geführt hat (gut, es ist kein Tunnel... halt diese Röhre ;D). Ich durfte für meine Runde Plätze holen, ist immer mein Job ^^ (Klein und wendig ^^) Im Pseudotunnel ham wir erst mal wieder gewartet. Dank meinem Job bin ich relativ verlassen (wenn man, während man an andere Leute gedrückt ist, verlassen sein kann ^^) rumgestanden... Hab dann Leuten aus unserer Gruppe beim Lästern zugehört ^^ Die ham noch so gemeint, dass der Flieger Verspätung hatte, weil sie noch n Flügel mit Sekundenkleber festkleben mussten XD (… Tja, damit hatten sie nicht mal Unrecht ^^)
Und neben mir is son Typ gestanden, der... haaach *_* Der war groß (ich bin klein ;D) und muskulöööös *_* Hab mir vorgenommen, dass, wenn etwas passiert (Tunnel bricht ab o.ä.) ich mich an ihm festklammer *_* ^^ Der hat immer zu mir runtergegrinst *_* … Mensch, ich hätte ihn ansprechen sollen XD
Aber egal ^^ Wir durften dann endlich mal in den Flieger rein (übrigens, da Billigairline, freie Sitzplatzwahl, drum musste ich Plätze besorgen ^^) und ich hab 5 tolle Plätze ergattert *__* (Ist ganz schön schwer, wenn eine Reihe gerade mal 3 Sitze hat und jeder am Fenster sitzen will ^^
Meine Mädels hams dann sogar geschafft, sich zu einigen und ich und meine beste Freundin ham schon mal mit der Kotztüte das Fenster geputzt, damit wir Fotos von London bei Nacht und von oben machen können... Dann kam die erste Durchsage vom Pilot.
Das Flugzeug hatte Verspätung, weil es beim Flug von Frankreich nach London zu starken Gegenwind hatte – wie war das noch mal mit dem Sekundenkleber?? XD Außerdem hat die Landung ned gscheid geklappt und zu dem Moment ham se mit dem Auftanken gekämpft... Aber wenn die fertig getankt haben, fliegen wir los, hat er gemeint... Naja *drop*
Wir ham uns nichts gedacht, bis kurz darauf wieder ne Durchsage kam. Diesmal stand der Pilot ganz vorne in der Kabine (gab nur eine, nich mal 1. Klasse gabs → Billigairline! XD) und hat gefragt, ob ihn jeder hört... Dann hat er gemeint, dass unser Flug gekänzelt/gecancelled/ka, wie man das richtig schreibt, Word unterringelt alles; wird =O Öhm, joa, alles klar =O Aber die Begründungen waren richtig übel =O In Spanien ham die Fluglotsen gestreikt, in Frankreich die Flugsicherheit und über München war so n mieses Wetter, dass da niemand mehr landen konnte und wir im Stau gestanden/geflogen wären. Also alle Mann raus ausm Flugzeug.
Die ersten Leute ham ihre Muttis angerufen und dann... kam die große Tränenflut. … Ich hab gelacht *drop* ^^
Wieder zurück in die Wartehalle. Dann haben die Flugleute gemeint, sie organisieren den Fluggästen ein Hotel, da können wir dann per Inet einen neuen Flug buchen. Klar. Für 50 Leute. Die wussten nicht, dass da ne Schulklasse war *drop*
Wir ham uns erst mal alle auf den Boden gesetzt und gewartet. Die Lehrer ham in der Zwischenzeit rumgestritten – zum Glück nicht miteinander, sondern mit den Flughafenleuten. Ein bisschen später durften wir aus der Wartehalle raus, ham unser Gepäck gekriegt und uns damit in den Weg gesetzt. Also wie immer ;D
Der Flughafen hat uns dann sogar eine persönliche Beauty- äh, Duty-Managerin gegeben, die hat dann was rumorganisiert...
… Wir ham uns wie immer selbst beschäftigt, irgendwie ham sich alle Mädchen auf einmal Zöpfe geflochten und so ^^ Dann kam der Lehrer, der immer alles (vergeblich) organisieren wollte, zurück... Mit Neuigkeiten.
Eigentlich wäre der nächste Flug erst am Dienstag gegangen (Ich fands gut, die anderen nicht), aber wir ham dann doch einen für den nächsten Tag, um 7 Uhr früh gekriegt. (Fand ich nicht so toll, die anderen schon)... Und ne Unterkunft ham wir auch gekriegt... Ab da wurde es geil und das fanden dann alle (ich auch) toll ^^
„Manche von euch müssen sich Zimmer teilen...“
„Kein Ding, wir würden sogar auch auf dem Flughafen schlafen.“
„Es gibt Einzelzimmer und es gibt Zweierzimmer. Ins Zweierzimmer müssten zwei Leute.“
…. Aha? Und da macht der so n Gschiß? Is doch cool...
„Wir schlafen heute Nacht im Hilton Hotel.“
Die anderen Leute auf dem Flughafen werden sich gewundert haben, warum da auf einmal 50 Schüler wie verrückt rumgeschrien haben XD
Eigentlich hätt ich ja gedacht, dass ein paar Leute so was schon gewohnt sind... Ham da so n paar reiche Leute dabeigehabt... Nix da. Alle sind se staunend ins Hilton und ham erst mal Fotos vom Teppich gemacht XD
Die Zimmer waren sooo geil *__* Davor haben wir zu dritt oder viert pro Zimmer innem seeehr billigem Hotel gewohnt, ohne Fernseher, mit sehr lauter Dusche (wenn jemand zwei Zimmer weiter geduscht hat, sind wir senkrecht im Bett gestanden)... Im Hilton dagegen... Flachbildfernseher, der deutsches Fernsehen empfangen hat, ne hübsche, leise Dusche mit Badewanne, einen Fön, Inetanschluss, Ganzkörperspiegel (der Spiegel im anderen Hotel war klein und recht hoch → ich hab mich kaum gesehen ^^), superbequemen Betten, zwei Telefone (gut, die gabs im anderen Hotel auch, aber wir konnten niemanden anrufen, weil wir 4 Freundinnen zusammen auf einem Zimmer waren XD), Weckruf... um viertel nach vier... Naja, und dann gabs noch Büffet ^^ So ne Hilton-Tussi hat gemeint: „It's only buffet tonight.“ Wir alle synchron: „ONLY???“ … Das war der Hammer *__* Lauter sauteures Zeug *__* Jeder hat sich mindestens 2 Teller geholt, egal, wie schlecht ihm war ^^ (Wir sind danach alle rausgekugelt... die werden wohl nie wieder ne Schulklasse in ihrem Hotel schlafen lassen XD)
Leider ist unser Flug am nächsten Tag gegangen *sniff* Ich wollte nicht heim! Vor allem hatte ich am Montag ein Referat, für das ich fast ein Jahr Zeit hatte und das ich erst am Sonntag fertig gemacht hab XD

Soooo, das reicht ^^ Hat jetzt eh ewig gedauert, bis ich den Blog fertig gekriegt hab XD
Kurze Zusammenfassung: Ich bin wieder da XD (Jetzt sogar wieder mit heilem Ladekabel für den Laptop)
P.S.: 6 Seiten? Mann, ich bin zu gesprächig XD

2 Kommentare:

  1. Hey

    freut mich, das du wieder da bist.
    Und ich hab mir auch alles durchgelesen, du Arme. War nicht zu viel, finde ich. Ist ja alles wichtig.
    Aber England ist echt total unorganisiert, die haben sie nicht mehr alle. Mir haben 2 Tage gereicht und ich wollte nur noch nach hause und dann mussten wir noch 3 Stunden auf die Fähre warten obwohl die andere noch da war. Naja, egal.

    Wann kommt denn wieder was über Bastiando? Brauch was zum Lesen.
    Jap, Basti hat zwei Tore geschossen, hab sie live gesehen und mich für ihn gefreut, auch wenn ich wollte das die Bayern verlieren.
    LG
    S

    AntwortenLöschen
  2. Hallooo =D(Ich sollte das echt noch mal überprüfen mit dem Kommidingens...^^)

    Das war mein 3. Mal in England, die zwei Male davor waren eigentlich ganz ok ^^ Wir ham uns einmal, bei der Rückfahrt, am Hafen verfahren und durften dann mit der Fähre mitten in der Nacht fahren, die sonst sauteuer is ^^

    Das neue Pitel hast ja schon reviewt, das nächste... der Anfang ist schon auf meinem Block ^^

    Viele Grüße =D

    AntwortenLöschen