Samstag, 2. Oktober 2010

Punkte

Wieder mal Zeit für einen kleineren Blog ^^ Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu Bastiando, also zur Geschichte.




  1. Ich hab mir wieder mal überlegt, ob ich das Geschichtenkonzept wieder mal komplett umschmeiß, aber... ich lass es ^^



  2. Ich hatte eine komplett neue Idee. Hab ich auch schon im letzten Blog angedeutet ^^ Die Idee hatt ich wegen dem FC Bayern-Spiel gegen den FC Bern, aber die Sache, die ich da verwurschteln werde, ist schon davor passiert ^^ Basti hat nur in einem Interview davor davon erzählt. Joa, sagen wir es mal so, Mario Gomez kriegt eine größere Rolle, außerdem wird der Kreis der … Personen... erweitert. Bis jetzt waren dabei: Spieler vom FC Bayern, FC Liverpool, der spanischen Natio und der deutschen (außerdem Freunde, Familie, Angestellte [da kommt noch mal was im nächsten Punkt XD] usw.), jetzt kommt noch mindestens ein Schweizer Spieler dazu ^^



  3. Hab ich ja schon im Punkt davor angesprochen: Angestellte. Es geht um Stefan (alias Esteban), den ich schnell mal für meine Geschichte erfunden habe. Den Namen hab ich eher willkürlich gewählt, ich habe 2 Stefans in der Klasse, die eigentlich ganz okay sind. (Außerdem konnte Nando das wieder mit seinem ganz eigenen Dialekt aussprechen ^^) Tjaaa, ein bisschen später hab ich wieder mal ein bisschen rumgeklickt und siehe da, im Fit- und Wellness-Team vom FC Bayern gibt es tatsächlich einen Stefan =O Zwar mit ph (Also halt Stephan), aber wen interessiert das schon ^^ (Und das aus meinem Mund... meiner Feder... wie auch immer ^^ Mein Name wird auch immer falsch geschrieben... Is natürlich doof, wenn selbst auf dem Flugticket der falsche Name steht, weil die Lehrer zu dumm sind, um den richtig zu schreiben >.<) Stephan Weickert ist Physiotherapeut... Keine Ahnung, was ein Physiotherapeut so macht, bei mir isser einfach mal für alles zuständig: Massieren, Trainieren, Fitness, … Außerdem weiß ich nicht, ob er raucht ^^ Aber mei, das nennt man künstlerische Freiheit ^^ (Es ist nur immer gleichzeitig lustig und gruselig, wenn die Realität der Fantasie entspricht ^^)



  4. Im letzten Kapitel von Bastiando hab ich Mario einen spanischen Satz in den Mund gelegt (wie man da schon sehen konnte, wird seine Rolle größer, aber durch die Sache von Punkt 2 wird sie noch viel größer XD), aber ich hab voll vergessen, ihn zu übersetzen *doink* Also, hier noch mal der spanische Satz:
    Hallo Basti! ¡Hola, Fernando! Yo soy Mario, me encanta encontrarte.“
    Der erste Teil ist klar, nehm ich an ^^ Der zweite ist auch nicht zu schwer – Hallo, Fernando.
    Dann zum letzten: Yo (Ich) soy (bin) Mario (ist klar), me encanta (wortwörtlich: Es bezaubert mich; nicht so wörtlich: Ich freue mich [oder so was halt]) encontrar(treffen)te(dich).
    Zusammenfassung: Ich bin Mario, ich freue mich, dich zu treffen.
    … Ich bin schlecht im Übersetzen, ich steck automatisch in einer von den beiden Sprachen *drop*



  5. Ich denke, das war es auch schon wieder für heute ^^ Für Fragen und sonstiges stehe ich natürlich jederzeit zur Verfügung! (So, und jetzt schreib ich endlich das neue Kapitel >.<)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen